Über UNS

Wir, das sind Stephan,Ina und Winni Wesche.
Wir leben mit unseren Hunden in Ranies in dichter Nähe zur Elbe mit ihren schönen Auen.
Ranies liegt ca. 20 Kilometer von Magdeburg entfernt!

Alles begann mit mir, Stephan, an dem Tag als ich 1979 geboren wurde.
Mein Vater züchtet unter dem Namen "von der Seilerbahn" Schäferhunde, und so war mein Weg beschlossene Sache, ich werde Hundesportler!

Mein erster Hund wahr ein DSH Cindy vom Haus Luba und so ging es los mit den ersten Versuchen "Hundesportler zu werden" bis ich im Jahr 2000 meine Frau Ina kennenlernte und ihr von Anfang an sagte: mich gibt es nur mit Hund!!
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich meinen ersten DSH Rüden " Emmes vom Rabaukenhof " der mit einem Jahr voll in den Startlöchern stand.

Nach fast einem Jahr,Ende 2000, beschloss Ina sie will auch einen Hund aber keinen DSH, der ist ihr zu groß.
Da kam uns der Zufall zu Hilfe, wir erhielten den Tip,  Hans-Werner Jahnke hat noch einen Heideterrier  - keine Ahnung was das ist, hört sich aber niedlich an:-)
So fuhren wir am 30 Dezember 2000 in die Lühneburger Heide wo *Pepe* auf uns wartete und in unser Leben kam.
Wenn man heute unser Tochter fragt,  "der beste Hund der Welt " .
Als sie 2007 geboren wurde war er der Erste der sie zu Hause begrüßen durfte und ab diesem Augenblick waren sie ein Herz und eine Seele das blieb so bis zum 27 Dezember 2013 da ging unser Pepe über die Regenbogenbrücke.

Da ich zu diesem Zeitpunkt, dank dem Vertrauen von Doktor Bernd Köbel schon "den Nathan " führte der bis heute unser Dauergast geblieben ist. So stand für meine Mädels fest sie wollen einen weiteren, eigenen  Airedale Terrier, aber diesmal bitte ein Mädchen :-)

Also zog "die Erna" am 4 Januar 2014 bei uns ein und Ina begann sie auszubilden, wo auch Winni eines Tages das Hundefieber gepackt hat und sie uns fragte ob Nathan das bei mir auch macht ???? Diese Frage beantworten wir euch auf unserem Hundeplatz in Schönebeck oder auch gern bei einem Besuch in Ranies bei uns oder ihr schaut ab und an auf unserer Homepage vorbei :-)